logotype logotype logotype

2006 - 2012

2006

Bei der Teilnahme am Bundesschützenfest in Kaarst wird das Corps in Fernsehübertragung des WDR vorgestellt.

2008

Es wird ein neues Vereinswappen eingeführt. Das Fanfarencorps hat 5 Uniformen: 1 x blaue Jacke + bordeauxrote Krawatten + graue Hose, 1 x Showuniform Brokat Weste mit Smokinghemd und Fliege, 1 x Sommerblousons, 1 x blaue Regen- und Winterjacke,

2008

Am 08.03.2008 feierte das Bundesfanfarencorps Büderich 1968 im voll besetzen Bürgersaal sein 40 jähriges Bestehen. Zahlreiche Gratulanten betonten, darunter auch Bürgermeister Dieter Spindler, dass die junge Truppe seit nunmehr 40 Jahren immer wieder die Zuhörer begeistert und stetig gewachsen ist. Die hohe Qualität der 47 Laienmusiker zeige sich bei den zahlreichen Wertungsspielen, wo das Corps mit der Note 1+ ausgezeichnet wurde. Das Bühnenbild und der wunderschön geschmückte Saal waren dann auch der passenden Rahmen für ein abwechslungsreiches Überraschungsprogramm, gekonnt moderiert von Willi Buchartz und musikalisch begleitet von der Band Blue Sky. Der aus dem Fernsehen bekannte Bauchredner Klaus und Willi brachte als erster Stimmung in den Saal. Mit seinem Affen nahm er jede Situation im Saal auf und baute sie in sein Programm ein. Es folgten Feuerwehrmann Kresse, der als Büttenredner über die Arbeit Arbeit der Feuerwehr berichtete und das Duo Lattenschuss, das mit Stimmungshits das Publikum unterhielt. Der Abend fand sicherlich seinen Höhepunkt bei der Musikshow des Bundesfanfarencorps Büderich. Mit farbigem Lichtspiel, Nebeleffekten und Pyrotechnik wurde das breit gefächerte Musikprogramm von den Musikern um Corpsleiter Jörg Reisdorf gekonnt in Szene gesetzt. Bei fetzigen Evergreens und aktuellen Schlagern tanzten die Gäste an den Tischen. Die tolle Stimmung im Saal, Standing Ovations des Publikums und zahlreiche Zugaben waren der Lohn für diesen Auftritt. Danach wurde bis tief in die Nacht getanzt und in Erinnerungen geschwelgt.

2010

Die Stiftung Büderich unterstützt das Fanfarencorps, aufgrund der Jugendarbeit und seiner Aktivitäten in der Pfarrgemeinde Büderich, finanziell bei der Anschaffung neuer Uniformen.

2011

Christiane Baumeister überträgt das Amt des Kassierers (seit 1994) an Thomas Kepurra.

2012

Roland John übergibt das Amt des Geschäftsführers (seit 1997) an Jens Kox. Nach 32 Jahren tritt Jörg Reisdorf als Corpsleiter zurück, neuer 1. Corpsleiter Patrick Wirtz.