2000 - 2005
2000
Beim Tonnenrennen in Meerbusch-Büderich wurde Jörg Reisdorf, stellvertretend für das Corps, die Auszeichnung "Ritter von der Driettonn" verliehen. Beim Schützenfußballturnier im Büderich erreichte die Spielgemeinschaft Bundesfanfarencorps und Burenkompanie den 1. Platz.
2001
Das Corps spielt bei der Prinzenkürung in Düsseldorf. Mit der Band Blue Sky wurde eine Musikshow mit Gesangseinlage von BFC Mitgliedern einstudiert.
2002
Beim World Bowl Finale im Düsseldorfer Rheinstadion spielt das Corps vor ca. 50.000 Zuschauern. Es werden neue gestickte Trommel- und Fanfarentücher gekauft.
2003
Jörg Reisdorf wird zu Pfingsten der Hohe Bruderschaftsorden vom Bund der historischen Deutschen Schützenbruderschaften verliehen. Beim Wertungsspiel der Bundesschützenmusikvereinigungen wird das Corps erstmalig mit der Note 1+ ausgezeichnet.
2004
Im Karneval erfolgte ein Karnevalsauftritt in Kerkrade (Niederlande) vor ca. 2.000 Zuschauern. Im Frühling wurde vom Fanfarencorps das Fest "Music in the air" veranstaltet. Bei der Königsparade zu Pfingsten in Büderich musste sich das Corps, aufgrund der vielen Mitglieder, in 2 Gruppen aufteilen. Das Corps gewinnt das Fußballturnier der Schützen mit eigener Mannschaft. Beim Wertungsspiel der Bundesschützenmusikvereinigungen wird das Corps erneut mit der Note 1+ ausgezeichnet.
2005
Es werden neue Showuniformen (Brokat-Westen) und blaue Regen- und Winterjacken gekauft. Das Corps nimmt aktiv an der WDR Karnevals-Fernsehsitzung in Düsseldorf teil. Bei der Schützenparade zu Pfingsten ziehen alle Mitglieder über 30 Jahre am Schützenkönig vorbei während die restlichen Mitglieder den Parademarsch spielen. Das Corps gewinnt erneut das Schützenfußballturnier mit eigener Mannschaft. Das Fanfarencorps gibt ein Spontankonzert beim Weltjugendtag in der Heilig-Geist-Kirche. Der Mitgliederbestand erhöht sich auf 48 aktive Mitglieder.